Für alle, die alles geben

PR im Bereich Print und Online. Blogger-Kooperationen, Social Media
Bereich: 
Sport
Aufgabe: 
Steigerung der Brand Awareness, Erschließung neuer Zielgruppen, mediales Grundrauschen über alle Kanäle, langfristige Partnerschaften, Imageförderung, ganzjährige PR-Strategie, ganzjährige Bespielung der Kanäle Blog und Facebook, Erstellung des Newsletters (4 x jährlich)

Für unseren Kunden Orthomol Sport® erarbeiten wir für das Jahr 2016 - bereits im dritten Jahr in Folge - eine ganzjährige Kommunikationsstrategie. Gesetztes Ziel für dieses Jahr war die Marke Orthomol Sport® in das relevant Mindset unserer Zielgruppe zu bringen und neue Konsumenten von unserem Produkt zu überzeugen (u.a.Trailrunnern, Marathonläufer, Mountainbikern). Dabei sollte im Rahmen von individuell abgestimmten Medienkooperationen die Marke in ausgewählten Zielmedien platziert werden. Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, wurde zudem auch gleich die Mediaplanung von uns erarbeitet und umgesetzt.

Begleitet wird diese klassische Medienarbeit durch Kommunikationskonzepte für den Bereich Social Media.
Sowohl der firmeneigene Blog wird seitens Pila und Tüdelüt redaktionell betreut (inkl. Redaktionsplanerstellung) als auch die Unternehmens-Facebookseite unterstützend betreut.

Abgerundet wird das Konzept durch den vierteljährlich erscheinden Orthomol Sport®-Newsletter. Ein bunter Mix aus
Ernährungs-, Gesundheits- und sportrelevanten Themen.

Ergebnis:
Über das Jahr hinweg generierten wir eine Vielzahl von Veröffentlichungen, die sich sehen lassen können: Durch unsere langjährige PR-Expertise haben wir erfolgreich individuell abgestimmte Kooperationen umsetzen können wie z.B mit der Runners World, der Running, Aktiv laufen, Nordic Sports und vielen mehr. Hierbei zeigt sich, das trotz eines überschaubaren Mediabudget tolle Clippings generiert werden können, wenn man mit Konzepte an die Medien heran tritt, die diese inhaltlich überzeugen. Der Blog konnten eine Steigerung der Leser um 100 % Leser verzeichnen, die Facebook Freunde stiegen innerhalb dieses ersten Halbjahres um 20 %, und die Beitragsreichweite hat sich oftmals vervielfacht. Wir freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2017, in dem es wieder heißt: Für alle, die alles geben.

Weitere Cases

Philips Respironics
Reemtsma Cigarettenfabriken
Reemtsma Cigarettenfabriken