Fashmob Flashmob

Organisation eines Flashmobs und Viral-Produktion für fashmob.com
Bereich: 
Fashion
Aufgabe: 
Konzeption, Planung und Umsetzung Fashion-Flashmob, Dreh und Produktion Viral-Clip, Recruitment der Teilnehmer, Organisation und Handling vor Ort

Im Sommer 2011 organisierten wir einen Fashion-Flashmob für fashmob,
einen jungen Online-Fashion-Shop. Unsere Aufgabe umfasste alles von der
Ideenentwicklung bis zur Ablaufkoordination vor Ort. Neben der Organisation des eigentlichen Flashmobs kümmerten wir uns parallel um die Produktion eines begleitenden, digitalen Viral-Clips. Dazu gehörte die Planung des Drehtages und später auch die Streuung des fertigen Clips. Mit Unterstützung des Designbüros Giraffentoast und der Viralmarketing-Agentur Virallab entstand ein knapp zweiminütiger Clip. Johlend stürmte die modebegeisterte Menge das Hamburger Schulterblatt und tanzte ausgelassen auf der Straße, bis ein Flitzer das Spektakel abrupt beendete.

Ergebnis:
Die Passanten staunten nicht schlecht über den aufmerksamkeitsstarken und coolen Mode-Flashmob. Viele filmten den Tumult gleich mit ihrer Handykamera. Aber auch online war die Aktion ein Erfolg: Das Viral wurde über verschiedene Blogs und Communities gestreut und allein auf YouTube binnen weniger Wochen über 60.000 Mal angesehen.

www.fashmob.com
www.youtube.com/watch?v=U13678IIRsg

Weitere Cases

Gauloises Blondes
Le Chameau
Ecco Sko A/S