Poetry Slam

Valentine’s Day Poetry Session
Bereich: 
FMCG
Aufgabe: 
Umsetzung eines „Poetry Slams“ zum Valentinstag, Auswahl Künstler und Location, Eventorganisation, PR über alle Kanäle

Roses are red, violets are blue, sugar is.....
Dieser Valentinstagspruch ist wohl ebenso bekannt wie cheesy und langweilig. Das der Tag der Liebenden auch abseits von Kitsch Spaß machen kann, haben wir dieses Jahr bewiesen.
Für Blume2000.de wurde der Valentinstag wieder flott gemacht. Der bekannte Hamburger Poet Viktor Hacker hat sich den 14. Februar zur „kreativen“ Brust genommen und drei höchst amüsante Geschichten verfasst. Um im Vorfeld des Valentinstages charmanten Content zu schaffen, wurde die kurzweilige Prosa auf der Blume2000.de Homepage publik gemacht.
Auf Grund des großen Erfolges haben wir als Nachschlag die Aktion als Event verlängert. In der rappelvollen Superbude St. Pauli trat Viktor Hacker für Blume2000.de live auf und erheiterte das Publikum mit seinen Valentinstaggeschichten.
Von der Tischdeko über die Buchung des Filmteams bis hin zur begleitenden Pressearbeit, war die Valentines Day Poetry Session ein voller Erfolg. Und wie nannte es das Team von „Hamburg mit Vergnügen“ so schön: Einer der besten Orte einen unkitschigen Valentinstag zu verbringen.

Ergebnis:

Weit vor dem Valentinstag hat Blume2000.de gezeigt, dass der Tag der Liebenden durchaus attraktiv ist. Gekrönt wurde der Erfolg durch den live Auftritt von Viktor Hacker in der Superbude.
Durch die gezielte Künstler und Locationauswahl wurden wie gewünscht Opinion Leader angesprochen und dem Valentinstag neue Attraktivität verliehen.

Weitere Cases

Gauloises Blondes / Reemtsma Cigarettenfabriken
fashmob.com
Nynas A/S / Agentur Sturmfest