Presse-Wandern
Ecco steht für hohe Qualität, Ehrlichkeit, Verantwortung und Design. Im Herbst
2010 konzipierten wir eine Pressereise zum Launch der neuen Herbst-/Winter-
Performance-Kollektion, bei der die Teilnehmer erleben konnten, wie wichtig
dem Unternehmen seine Werte sind. Nach der Vorstellung der Produktneuheiten
und einem kurzen Blick auf die Ecco-Firmengeschichte schickten wir die 14-
köpfige Gruppe internationaler Pressevertreter zum Produkt-Härtetest: Die Hohe Tatra mit ihrem Hochgebirgsrelief war das optimale Terrain, um die neuen Boots aus dem Ecco-Comfort-Projekt auf einer ganztägigen Wandertour ausgiebig zu testen. Für den zweiten Tag organisierten wir eine ausgedehnte Werksführung durch die firmeneigene Fabrik in Martin. Dort erhielten die Journalisten einen intensiven Eindruck von der Fertigung der Schuhe und den Produktionsabläufen in der Fabrik.
Ergebnis:
Ecco konnte sich im Rahmen der Pressereise als modernes und offenes
Unternehmen präsentieren. Kaum ein anderer Konzern öffnet die Tore zu den
firmeneigenen Produktionsstätten. Die Teilnehmer waren begeistert von dem
vielfältigen Angebot, den offenen Gesprächen im internationalen Fachkreis und
den eigenen Testerfahrungen mit den Schuhen. Dieses spiegelte sich in den im Nachgang veröffentlichen positiven Produktbesprechungen wieder.