Pressefrühstück

Französische Handwekskunst im L'Atelier
Bereich: 
Mode & Lifestyle
Aufgabe: 
Kollektionspräsentation Herbst/Winter 2015; Entwicklung Pressefrühstück-Konzept, Vorstellung von Pila und Tüdelüt als neue PR-Agentur

Seit 1927 ist Le Chameau die Topadresse für handgefertigte Gummistiefel aus dem Premium Segment. Im Zuge des Launches der Herbst / Winter Kollektion 2015 des französischen Stiefelherstellers auf dem deutschen Markt haben wir ein Pressefrühstück in den wunderschönen Räumlichkeiten des zum Café Paris gehörigen L’Atelier in der Nähe des Hamburger Rathauses ausgerichtet.

Die geladenen Journalisten aus allen Bereichen des Kernsortiments der Marke wie Jagd, Segeln, Angeln, Garten und Lifestyle wurden in charmanter, französischer Atmosphäre zu Tisch gebeten. Die Produktpräsentation erfolgte mithilfe themenspezifischer Dekoration: so wurden die in die Tische integrierten Champagnerkühler kurzerhand mit Wasser befüllt und zu Gummistiefel Displays umfunktioniert. Moos-Elemente und ländliche Blumengestecke taten ihr Übriges für eine liebevolle Inszenierung der Schuhe.

Als absolutes Highlight hatten unsere Gäste die Gelegenheit, dem Maître Bottier live bei Fertigung eines Le Chameau Stiefels über die Schulter zu schauen und sich darüber hinaus vor Ort vermessen zu lassen, um nach kurzer Zeit Ihr individuell in der Normandie handgefertigtes Stiefelpaar zu erhalten. Den Journalisten wurde eine umfassende sowie informative Einführung in die Materialkunde gegeben und der Vulkanisierungsprozess, der die Steifel so robust wie komfortable macht, erläutert.

Als Tüpfelchen auf dem i durfte zuletzt sogar von den Journalisten selbst Hand an den Stiefelleisten gelegt werden, wodurch Nähe zum Produkt und eine lockere Stimmung geschaffen wurde.

Ergebnis:
Dank einer durchweg positiven Resonanz konnten wir eine hohe Anzahl an Clippings erzielen und den Grundstein für zahlreiche Medienkooperationen legen. Durch den direkten Austausch der Journalisten sowohl untereinander als auch mit dem Kunden kamen interessante Themen rund um den Gummistiefel auf den Tisch. Ein Grundverständnis der Marke sowie der Produkte konnte in persönlicher Atmosphäre vermittelt werden – ein rundum gelungener Morgen.

Weitere Cases

Ecco Sko A/S
fashmob.com