Tag am Strand

Fotoshootings Beachvolleyballteam
Bereich: 
FMCG
Aufgabe: 
Generierung von markenadäquaten Bildmaterial für alle Kommunikationskanäle, Fotobriefing, Handling vor Ort, Umsetzung der Medienkooperation mit der active woman.

Für unseren Kunden Orthomol Sport® haben wir pünktlich zum Saisonauftakt den Trendsport Beachvolleyball mit unserem Orthoml Sport-Team Schillerwein/Tillmann in Szene gesetzt. Einen Tag durften wir die beiden Top-Athletinnen an ihrem Trainingsstandort in Witten besuchen. Neben individuellen Gesprächen, Einblicken in die Struktur des Verbandes und Auskunft über persönliche Zielsetzungen für die Saison 2017 wurde auch gleich noch ein Interview für die active woman geführt. Hauptanlass des Termins war jedoch, schönes Bildmaterial für alle Kommunikationskanäle der Marke Orthomol Sport zu generieren. Klarer Fokus lag bei diesem Shooting auf den technischen Feinheiten der Sportart. Neben den Kernwerten der Marke „Leistungsfähigkeit, Widerstandskraft und Regeneration“ soll die Motivauswahl insbesondere das Motto der Marke „Für alle, die alles geben“ wiederspiegeln.

Ergebnis:
Herausgekommen sind eine Vielzahl schöner Motive, die sowohl den Ansprüchen der Marke an Qualität und Bildsprache für die Social Media Kanäle gerecht werden, als auch technische Detailshots, anhand derer den Fans des Strandsportes die Feinheiten des Beachvolleyballes näher gebracht werden können. Kunde und Sportler waren sehr zufrieden und die Bilder sind schon vielfältig im Rahmen von Broschüren, Webseiten und Social Media-Kanälen im Einsatz. Als besonderes Highlight erscheint im Juni 2017 der vierseitige Artikel in der active woman.

Weitere Cases

Reemtsma Cigarettenfabriken
Corbis UK
Ludwig Görtz GmbH