Midsommar Festival Berlin

Flower im Haar wunderbar
Bereich: 
Event, FMCG
Aufgabe: 
Planung, Umsetzung und vor Ort Betreuung der Blume2000.de Midsommar Festival Kooperation

Wenn doch Kooperationsmarketing nur so einfach wäre – aber so viel steht fest, Festival und Blumenschmuck gehen schon mal ganz gut zusammen.
Daher haben wir für den Online Blumenversender Blume2000.de ein schönes Midsommar Festival-Paket ausgetüftelt. Der Blume2000.de Festivalstand war an Präsenz nicht zu übertreffen, da er optimal platziert, direkt hinter dem Einlass zu finden war. Über 4000 Opinion Leader haben vor Ort Blume2000.de als Festival-Freudenbringer wahrgenommen.
Bereits im Vorfeld haben wir die Kooperation mit Liebe zum Detail geplant und vorbereitet. Passend zum Berliner Vibe wurden Kreidetafeln designt, die vor Ort auf die Social Media Kanäle verwiesen und den Hashtag des Tages promoteten. Natürlich durfte auch eine individuell gefertigte Fotowand nicht fehlen. Bereits kurz nach Einlassbeginn war der Blume2000.de Booth gerappelt voll und der Ansturm ließ nicht nach, bis alle 2000 Festivalblumen gänzlich als Blumenschmuck verwendet waren.
Vom farblichen Konzept des Aufbaus, zur Betreuung des Blumenkranzbindens bis hin zum kontrollierten Abbau war Pila und Tüdelüt die verantwortliche Agentur.

Ergebnis:
Nicht nur die Temperaturen waren hoch sommerlich. Auch die Stimmung bei allen Beteiligten war äußerst sonnig, ob des großen Erfolges der Kooperation. Blume2000.de konnte durch das Engagement die gewünschte urbane, trendaffine Zielgruppe nicht nur erreichen, sondern auch begeistern. Der Festivalstand war mit Abstand der am stärksten frequentierte Stand und das Blumenmeer, so wie die vielen „midsommarlichen“ Blumenkränze waren noch den ganzen Abend präsent.
Durch die gezielte Instagram Aktion konnte sich die Netzgemeinde noch lange an dem Blume2000.de Festivalblumen erfreuen und fleißig cross verlinken.