Brotzeit Extrem

Transalpine für Ecco Sko A/S
Bereich: 
Sport
Aufgabe: 
Begleitung des internationalen Eventkonzeptes Transalpine, Verantwortung (Organisation und vor-Ort-Betreuung) des ECCO-BIOM-Standes auf dem 7-tägigen Event

250 Kilometer, über 15.000 Höhenmeter, von Oberstorf nach Italien, in sieben Tagen. Der Gore-Tex Transalpine Run im Sommer 2011 zog ein Starterfeld aus 620 wahren Lauf-Fanatikern an ... und Ecco, die hier ihr neues Trail- Schuhkonzept präsentieren wollten. Wir bauten einen Messestand auf, an dem geschultes Verkaufspersonal Interessierte in Ruhe über den neuen Trail- Running-Schuh aus der Biom-Reihe informierten. Zusätzlich luden wir nach jeder Etappe zu einer dänischen Brotzeit ins Ecco-Zelt ein. Hier konnten die Teilnehmer ihre Energiespeicher mit schnell verwertbaren Kohlenhydraten aufladen. Bei einer Verlosung konnten die anwesenden Opinion Leader außerdem eines von 60 Paaren aus der Biom Trail Reihe zum exklusiven Testlaufen gewinnen – weit vor der Weltmarkteinführung im Frühjahr 2012. Wer keines der begehrten Paare ergatterte, freute sich dennoch über Mobilat, Blasenpflaster, Powerbar-Gel und Schlüsselbänder.

Ergebnis:
Im Rahmen des zehntägigen Extremsportevents informierten sich fast alle Teilnehmer beim Ecco-Biom Zelt über das neuartige Schuhkonzept BIOM Trail. Wir konnten Ecco neben den schon etablierten Marken wie Gore-Tex, Salomon und High5 glaubwürdig im aktiven Umfeld positionieren.

www.ecco.com

Weitere Cases

Reemtsma Cigarettenfabriken
Gauloises Blondes
Blume2000.de