Laufverrückte unter sich

Transalpine 2012
Bereich: 
Sport
Aufgabe: 
Begleitung des internationalen Eventkonzeptes Transalpine, Verantwortung (Organisation und Vor-Ort-Betreuung) des ECCO BIOM Standes auf dem 8-tägigen Event

Der GORE-TEX TRANSALPINE-RUN gilt als eine der größten Herausforderungen für Berg- und Trailläufer. 600 Teilnehmer laufen in 2er Teams in 8 Tagen von Ruhpolding nach Sexten. Sie legen 320 Kilometer, im Aufstieg 15.000 Höhenmeter, zurück und bezwingen diverse Gipfel und Steinpfade der Alpen.
Also genau das Richtige, um den neuen ECCO BIOM Trail-Running-Schuh vorzustellen. Als Erholung für die müden Füße der Sportler hatten wir zudem noch den ECCO BIOM Lite im Gepäck.
Angezogen durch die knalligen Farben der Schuhe strömten im Laufe der Tage immer mehr Läufer und Begleitpersonen zu uns an den Stand. Gutgelaunte Sportler informierten sich über das Konzept und probierten den Schuh direkt aus.
Das Konzept scheint zu überzeugen, so konnte eine Vielzahl von Testläufern aus dem vorderen Feld der Transalpine Läufer akquiriert werden. Dadurch und durch unsere Verlosung leuchteten die pinken, orangen und gelben Schuhe am Ende der Woche in der gesamten Expo-Area.

Ergebnis: Im Laufe des Events haben zahlreiche Sportler und weiteres Publikum das ECCO BIOM Konzept kennengelernt und die Schuhe ausprobiert. Das Feedback war durchgehend positiv und wir konnten viele Opinion Leader von unserem Schuh überzeugen.

Weitere Cases

Ecco Schuhe Deutschland
Blume2000.de