Luftballonpromotion

Luftballonaktion und Blumen-Promotions für Blume2000.de
Bereich: 
Konsumgüter
Aufgabe: 
Aufgabe: Umsetzung einer Guerilla-Aktion in Berlin inkl. Fotoshooting und Promotion

Zu der umfassenden BTL-Kampagne zum 10. Geburtstag des Internetanbieters Blume2000.de gehörte auch eine spektakuläre Guerilla-Aktion: An verschiedenen Orten der Berliner Innenstadt ließen wir für Deutschlands führenden Blumen-Direktversender Gutscheine an roten Heliumballons in die Luft steigen. Berliner Blumenmädchen verteilten weitere Gutscheine, je im Wert von fünf Euro, zusammen mit einer frischen Rose. In nur drei Tagen machten wir
für Blume2000.de 12.000 Passanten eine unerwartete Freude – ein voller Erfolg. Neben der Organisation der Aktion, dem Planen und Umsetzen eines Pressebild-Shootings am Brandenburger Tor und der anschließenden Promotion-Tour haben wir als Agentur die begleitende Pressearbeit übernommen.

Ergebnis:
Mit der Aktion haben wir Blume2000.de auf Berlins Straßen und im Luftraum weithin sichtbar gemacht. Dies zeigte sich auch in einer hohen Konversionsrate. Vor allem während der Aktion und in den Folgetagen der Promotion stiegen die Bestellzahlen im Shop unter Angabe des Promotion-Codes deutlich an. Das Publikum vor Ort war begeistert von den leuchtend roten Luftballons mit den Gutscheinen und den Blumen.

www.blume2000.de

Weitere Cases

Gauloises Blondes / Reemtsma Cigarettenfabriken
fashmob.com