Philips Respironics Partner-Event

Landpartie
Bereich: 
Event
Aufgabe: 
Entwicklung eines adaptierbaren Eventkonzeptes (CI, Look & Feel sowie Inhalte), Gestaltung von inhaltlichem Rahmenprogramm zu Technologien und Produkten der Philips GmbH Respironics, Gestaltung von Teambuilding-Aktivitäten zur Stärkung der Beziehung zwischen der Philips GmbH Respironics und Vertriebspartnern, Projektkoordination, Teilnehmermanagement und Organisation vor Ort.

Mit knapp 100 Teilnehmern bestehend aus firmeninternen Mitarbeitern sowie Vertriebspartnern aus ganz Deutschland haben wir das Philips Respironics Partner-Event vom 03. – 05 Mai 2017 erstmalig ins Leben gerufen.
Besonderes Augenmerk lag hierbei auf der Vermittlung der neuen Technologien und Produkten sowie der Kundenbindung. Philips GmbH Respironics als starker Partner im Bereich der Schlaf- und Beatmungstechnik stand ebenso im Vordergrund wie die Schaffung einer Plattform zum Austausch über aktuelle Themen für die Vertriebspartner.

Philips Respironics Partner-Event „Landpartie“ war das erste Motto der Veranstaltungsreihe. „Es geht raus auf’s Land – Zeit durchzuatmen“.
Bereits zum Jahreswechsel begannen wir mit der Entwicklung einer Anmeldeplattform für alle Teilnehmer. Verschiedene An- und Abreisetermine der Teilnehmer riefen ein Tool zur Koordination bei uns auf den Plan.
Parallel entwickelten wir eine adaptierbare CI für diese Veranstaltungsreihe.
Technologien und Produkte wurden in verschiedenen Stationen für alle Teilnehmer vorgestellt. Nicht zu steif, nicht zu langweilig haben wir einen Mix aus Karussellmeetings, Plenumssitzungen und Gelegenheiten zum zwanglosen Austausch zusammengestellt, der für Begeisterung unter den Teilnehmern gesorgt hat.

Aber auch der Spaß kam im Rahmen dieser 2-tägigen Veranstaltung nicht zu kurz. Alle Teilnehmer kamen in den Genuss der von uns konzipierten Bauernhofolympiade im Freien. Wer melkt die Kuh am schnellsten, transportiert Eier von A nach B oder trifft beim Hufeisenwerfen die richtigen Ziele?

Ergebnis: Der Grundstein einer widerkehrenden Veranstaltungsreihe für unseren Kunden Philips GmbH Respironics wurde wurde gelegt. In einer lockeren Atmosphäre mit informativen Elementen, sowie Teambuilding-Programm verbrachten die Teilnehmer zwei tolle gemeinsame Tage. Die Begeisterung war deutlich spürbar.

Weitere Cases

Naturkraft Silva
fashmob.com
Nynas A/S / Agentur Sturmfest