Poster-Jagd
Anlässlich der Berliner Fashionweek im Januar 2011 ließen wir in Berlin und Hamburg Poster und Flyer mit dem Claim „f*ck cocaine, let’s get high on fashion“ verteilen. Die Passanten und Konsumenten wurden dazu aufgerufen, sich mit den Postern kreativ in Szene zu setzen, das Gesamtkunstwerk zu fotografieren und auf der Pinnwand des fashmob-facebook-Profils zu posten. Zur Ankündigung der Aktion setzten wir auf einen Mix aus Flyern, Plakaten und Social-Media-Tools.
Wir lobten einen Einkaufsgutschein im Wert von 350 Euro für das Foto aus, das die meisten „Likes“ sammeln konnte – aber bitte nicht facebook verraten.
Ergebnis:
Die reichweitenstarke Plakat- und Flyerkampagne sorgte für eine breite
Durchtragung des Claims „f*ck cocaine, let’s get high on fashion“ in der
Zielgruppe. Über das Gewinnspiel konnten wir die Kampagne außerdem
erfolgreich in den Online-Kanal verlängern und gezielt neue Kunden in die
fashmob-facebook-Community sowie auf den Shop ziehen.