Pressearbeit Blume2000.de

PR im Bereich Print und Online. Blogger Kooperationen, Social Media
Bereich: 
FMCG / PR
Aufgabe: 
Steigerung der Brand Awareness, Erschließung neuer Zielgruppen, mediales Grundrauschen über alle Kanäle, langfristige Partnerschaften, Imageförderung, ganzjährige PR-Strategie

Wichtig für Marken ist, dass sie Multi-medial stattfinden. Dabei setzen wir bei Pila und Tüdelüt nicht auf irgendwelche Inhalte und nicht auf irgendwelche Kooperationen. Authentizität, Vertrauen und langfristige Partnerschaften sowie individuelle Umsetzungen sind unsere vier Säulen.
Für den Blumenversandhandel Blume2000.de haben wir daher im Rahmen unserer Markenplanung ein langfristiges Kommmunikationskonzept entwickelt, welches über alle Kanäle gespielt werden kann. Ziel war es, die Markenbotschaft zu transportieren bei gleichzeitig hoher Veröffentlichungsqualität und relevanter Reichweite. Der Mix macht es – daher wählen wir mit Bedacht unsere Medienpartner aus.

Ergebnis:
Über das Jahr hinweg generierten wir eine Vielzahl von Veröffentlichungen, die sich sehen lassen können: Durch unsere langjährige PR-Expertise haben wir erfolgreich Blogger-Kooperationen im Rahmen der Blume2000.de Weihnachtstrends, Osterspecials in der „In“ und „OK“ sowie Muttertagskooperationen inklusive Produkteinbindung auf dem Titelblatt umsetzen können. Weitere erfolgreiche Themenaufhänger waren bisher Valentinstag, Poetry Slam und Liebe auf Distanz sowie Pflegetipps für Schnittblumen.
In 2016 bisher generierte Reichweite: 6,3 Millionen (Stand 30.Juli 2016).

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