Radioblumen

Blumen-Promotion für Blume2000.de
Bereich: 
Konsumgüter
Aufgabe: 
Konzeption und Begleitung einer Radio-Kooperation

Im Rahmen des 10-jährigen Geburtstags von Blume2000.de wurden von uns eine Idee und ein Umsetzungsplan für eine Radio-Kooperation ausgearbeitet und gemeinsam mit Radio NRJ on-air gebracht. Ziel war es, das Thema „Geburtstag“ für Radio-Nutzer attraktiv aufzubereiten.
Hörer konnten einen Geburtstags-Reminder inklusive Blumenstrauß und Karte gewinnen und damit einen Freund überraschen, dessen Geburtstag sie in der Vergangenheit einmal vergessen hatten. Der „Geburtstags-Alzheimer“-Aufruf wurde über vier Tage bei NRJ Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart und München ausgestrahlt.

Ergebnis:
In 15 Beiträgen und drei Live-Gewinnspielen mit Markennennung erreichte die Aktion 1,8 Mio. Bruttokontakte für Blume2000.de. Die Hörer meldeten sich mit lustigen und absurden Geschichten zu vergessenen Geburtstagen, die sie beim nächsten Ehrentag mit einem Strauß von Blume2000.de und persönlicher Grußkarte wieder gutmachen wollten.

www.blume2000.de
www.energy.de

Weitere Cases

Blume2000.de
Reemtsma Cigarettenfabriken