Strampelanzug Promotion
Für das neue Highlight im Sortiment des Online-Fashion-Shops fashmob, den auffälligen Jersey OnePiece, setzten wir im Herbst 2010 eine Guerilla-Promotion in Hamburg um. Wir schickten neun Junge Wilde in den bunten Einteilern und mit ausgefallenen Accessoires auf einen aufmerksamkeitstarken Spaziergang entlang der Alster und durch das Hamburger Schanzenviertel. Bewaffnet mit fashmob-Gutschein-Flyern, Stickern und Jutebeuteln als Give-aways, zogen die Promoter die Blicke der Passanten auf sich. Die vorab informierte Hamburger BILD-Zeitung nutzte die Gelegenheit für ein "spontanes" Fotoshooting mit der bunten Truppe an der Alster.
Ergebnis:
Mit dem fröhlichen, aufmerksamkeitsstarken Auftritt sorgten wir für reges
Tuscheln und schürten das Interesse an den Anzügen und fahmob. Die Klickrate des Shops sprang am Aktionswochenende auf das Doppelte des damaligen Durchschnitts. Die Hamburger BILD veröffentlichte ein großes Bild im Lokal-Ressort.