Studio-Party

Screenstars – Corbis Outline Foto-Ausstellung
Bereich: 
Lifestyle
Aufgabe: 
Umsetzung des internationalen Eventkonzeptes in Hamburg und München (Location-Recherche, Catering, Auf- und Abbau)

Für die internationale Bildagentur Corbis haben wir im Herbst 2010 zwei Kundenevents organisiert. Basierend auf dem Konzept der europäischen Event-Reihe haben wir in trendigen Fotostudios der Medienmetropolen Hamburg und München die Foto-Ausstellungen inszeniert und Kunden aus der Werbe- und Medienbranche zu dem exklusiven Get-Together eingeladen.
Im Fokus der Veranstaltungen stand der Online Movie-Kalender „Screenstars“ mit dem sich Kunden über aktuelle und kommende Kinofilme informieren sowie Bilder der Schauspieler direkt ansehen und downloaden können. Daneben wurden ausgewählte Fotografie-Kollektionen auf hochwertigen Prints ausgestellt, über ipads konnten die Gäste das „Screenstars“ online testen und weitere Bilder der Filmstars entdecken.

Ergebnis:
Über 400 Gäste aus der Medienbranche konnten sich in der schicken Atmosphäre der beiden Fotostudios bei Finger Food und Drinks auf ungewöhnliche Art und Weise von dem hochwertigen Bildmaterial begeistern und inspirieren lassen sowie sich mit Corbis Mitarbeitern und anderen Kreativen aus der Branche austauschen. Die Tools fanden vor allem bei den Vertretern aus Verlagen großen Anklang, da es eine hilfreiche Quelle für ihre Berichterstattung im Vorfel der Award-Saision 2011 war.

www.corbisimages.com

Weitere Cases

Reemtsma Cigarettenfabriken
Le Chameau
Ludwig Görtz GmbH