Kreativ-Tag

Trendworkshop für Reemtsma Cigarettenfabriken
Bereich: 
Trend
Aufgabe: 
Planung und Organisation eines Trendworkshops, Locationscouting, Catering und inhaltliche Begleitung

Zusammen mit der New Yorker Agentur C-Scout buchte uns Reemtsma im Frühjahr 2011 für einen Workshop zum Thema Trend und Ideenentwicklung. Die Basis unseres Konzeptes bildeten verschiedene Aspekte des Themas „Trend“, die wir im Vorfeld erarbeiteten. Wir fanden eine funktionale, aber ausgefallene Location in Hamburg, in der die Teilnehmer in verschiedenen Gruppengrößen und -konstellationen intensiv arbeiten konnten. Interieur, Raumaufteilung, Dekoration und Catering sollten auf das Thema einzahlen. Wir schufen eine inspirierende Atmosphäre, die die Kreativität der Teilnehmer befeuerte. Die inhaltliche Begleitung der verschiedenen Arbeitsphasen des ganztägigen Arbeitsmeetings gehörte dabei ebenso zu unseren Aufgaben wie die Organisation der technischen Ausstattung, verschiedener Tools zur Gruppenarbeit und das Catering.

Ergebnis:
Effizientes Arbeiten in einer kreativen, außergewöhnlichen Location, die optimal zum Thema passte und alle Bedürfnisse vom Vortrag bis zur abgeschotteten Arbeit in kleinen Gruppen erfüllte. Es wurde eine Vielzahl Ideen entwickelt, die zur Ausarbeitung und Umsetzung mit zurück in den Büroalltag genommen werden konnten.

Weitere Cases

Gauloises Blondes / Reemtsma Cigarettenfabriken
adP Photostudios
Gauloises Blondes