Trend Activation Workshop

Trendworkshop für Reemtsma Cigarettenfabriken
Bereich: 
Trend
Aufgabe: 
Planung und Organisation eines Trendworkshops, Locationscouting, Catering, vor Ort Betreuung, Konzeption, Buchung Unterkunft und Abendprogramm

Für einen internationalen Trendworkshop von Reemtsma übernahmen wir Organisation des Workshops sowie des Rahmenprogramms. Neben der Auswahl und Buchung einer geeigneten, ausgefallenen und inspirierenden Tagungs-Location in Berlin, zählten die Bestimmung eines zum Thema passenden Hotels und Abendprogramms zu unseren Aufgaben. Mit dem „Private Roofclub“ in Berlin Mitte waren alle Anforderungen zu erfüllen. Im Ambiente einer modernen, privaten Berliner Dachgeschosswohnung wurde, verteilt auf drei Räume, zwei Tage lang kreativ gearbeitet. Gastronomische Rundumversorgung und Raucherpausen auf der sonnigen Dachterrasse sorgten für gelassene Stimmung.
Typisch im Berlin Stil wurde von uns für den Abend ein Dinner in einer ehemaligen Fabrik am Spreeufer, im Trendlokal „Kater Holzig“ arrangiert. Zwischen Graffiti und Flohmarktmöbeln servierten charmante Kellner Filetspitzen und guten Wein. Nach einem Absacker ging es ins Bett im Designhotel Lux 11 um den kommenden Tag, voller neuer Ideen und Eindrücke mit dem Thema Trend durchzustarten.

Ergebnis:
Kreatives, effektives arbeiten, rausgelöst aus Büro-Atmosphäre und Alttag. Passend zum Thema Trend wurden Räumlichkeiten ausgewählt und geschaffen und ein Programm arrangiert das optimale Arbeitsbedingungen gewährleistet, dennoch eher Erlebnis- als Arbeitscharakter mit sich bringt. Mit Vorträgen und in Gruppenarbeiten wurde sich mit dem Dachthema auseinandergesetzt, Informationen vermittelt und neue Ideen entwickelt, die mit zurück in den Arbeitsalltag genommen werden konnten.

Weitere Cases

Orthomol Sport
Orthomol Sport®